Home
Neu
Wer bin ich?
153 Tage
Star Trek
Klingonisch
    Trefoils
    Pointer
    Rangpins
    Fotogalerie
    Disclaimer

Inhalt
Kontakt

Ich war auf der Suche nach einem schönen Trefoil, konnte aber weder im Internet noch sonstwo eins finden. Deshalb fing ich an, diese kleinen Klingonischen Symbole zu sammeln. Hier ist eine Sammlung der - meiner Meinung nach - schönsten Trefoils. Ich weiß nicht, wer sie gemacht hat, oder wo sie herkommen, also wer glaubt ich hätte ihm sein Urheberrecht gestohlen, der soll sich einfach kurz bei mir melden.
Ich habe mich gefragt was das Wort "Trefoil" überhaupt bedeutet. Ich kenne nur die Bedeutung des sehr bekannten Klingonischen Symbols. Nun, das "Concise Oxford Dictionary" (8. Ausgabe. © Oxford University Press.) sagt es so:
 
1 jede hülsentragende Pflanze der Gattung Trifolium, mit Blättern aus drei Blättchen und Blüten verschiedener Farben, bes. Klee.
2 jede Pflanze mit ähnlichen Blättern.
3 eine dreilappige Verzierung, bes. in gotischen Fenstern.
4 ein Ding in oder mit drei Lappen geordnet

Scheinbar handelt es sich hier um die Nummer vier. Die Trefoils sind nach einerseits nach Grösse geordnet, andererseits auch in drei Gruppen geordnet: normale Trefoils, animierte Trefoils, und Trefoils als Hintergrund. Bitte schickt mir noch Trefoils, falls ihr welche habt! Wenn ihr wollt kann ich euch hier erwähnen. Genug geredet, hier sind sie:

                                                                                                              

   By courtesy of the KIWG           










http://www.levinius.de/deutsch/kl_trefoil.html
© 1999-2007 Lieven